X2
Ab März 2018 bringt BMW den neuen X2 (F39) in den Handel, der als dynamischer Bruder des X1 gegen Mercedes GLA, den künftigen Audi Q4, Volvo XC40 oder Jaguar E-Pace ins Rennen geht. Auf derselben Plattform wie der X1 aufbauend und mit einer Länge von 4,36 Meter ist das Design des X2 weniger Coupé-haft als bei den großen Brüdern X4 und X6. Gegenüber dem X1 sinkt die Höhe trotzdem um sieben Zentimeter, was ein äußerst gedrungenes Erscheinungsbild erzeugt. Trotzdem fasst der Kofferraum alltagstaugliche 421 Liter. Alle X2-Varianten verfügen über den bewährten Fahrmodus-Schalter mit den Einstellmöglichkeiten "Comfort", "Eco Pro" und "Sport". Optional ist die dynamische Dämpferkontrolle „DDC“ verfügbar, die das SUV-Coupé um zehn Millimeter tieferlegt und individuelle Fahrwerkseinstellungen ermöglicht. Zum Marktstart gibt es zunächst drei Motoren, die alle an den xDrive Allradantrieb gekoppelt sind. Den Einstieg markiert der X2 sDrive 20i mit 192 PS und Siebengang-Steptronic-Getriebe. Hinzu kommen die beiden Selbstzünder xDrive 20d mit 190 PS sowie der 231 PS starke xDrive 25d. Beide verfügen über eine Achtgang-Automatik. Später werden sowohl stärkere Modelle als auch schwächere Frontantriebsvarianten wie der X2 sDrive 18i mit 140 PS und sDrive 18d mit 150 PS nachgereicht.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | SUV |
Generation | |
Bauzeit | 2018 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 39.200 € |
Ausstattungsvarianten
- Basis
- Advantage
- M Sport
- M Sport X
Modelle
5 Modelle des X2 SUV
X2 xDrive20d
X2 sDrive20i
X2 xDrive20i
X2 xDrive25d
X2 M35i
Bilder
18 Bilder des X2 SUV