Camaro
Chevrolet hat sich zwar aus Europa zurückgezogen, aber der Camaro bleibt unserem Markt erhalten, was ebenfalls für die Corvette gilt. Der völlig neu entwickelte Camaro kommt Anfang 2016 in sechster Generation in den Handel und obwohl er sich optisch stark am Vorgänger orientiert, ist technisch fast kein Stein auf dem anderen geblieben. Der Sportwagen basiert auf GMs neuer Alpha-Plattform, die dank großflächigem Einsatz von Aluminium satte 90 kg abspeckt, aber trotzdem um fast 30 Prozent verwindungssteifer ist. Darüber hinaus dürfen sich Fahrer über eine neue Mac-Pherson-Mehrlenkervorderachse mit Doppelgelenk und eine elektronisch unterstützte Servolenkung freuen. Chevrolet stattet den neuen Camaro mit drei Motoren aus: Neben einem V6 und einem V8 steht erstmals auch ein Vierzylinder zur Wahl. Damit reagiert der Hersteller auf den neuen Ford Mustang, der ebenfalls mit einem solchen Motor zu haben ist. Serienmäßig sind alle Aggregate an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt, auf Wunsch gibt es auch eine Achtgang-Automatik mit Schaltmöglichkeit am Lenkrad. Als Einstiegsmotor fungiert ein per Turbo zwangsbeatmeter 2.0-Liter-Vierzylinder mit 279 PS. Als zweites LT-Modell bietet der Hersteller einen 3.6-Liter-V6-Sauger mit 340 PS an, der über Direkteinspritzung und Zylinderabschaltung verfügt. Im Top-Modell SS sorgt der aus der Corvette C7 bekannte 6.2-Liter-V8 LT1 Motor für 461 PS. Beim V6 und V8 wird der Sound durch einen mechanischen Klangverstärker verbessert. Gegen Aufpreis gibt es sogar eine Auspuffanlage mit verstellbaren Klappen.
Grunddaten
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Marke | Chevrolet |
Modell | Coupé |
Generation | |
Bauzeit | 2016 |
Sitzplätze | 2+2 Sitzer |
Ausstattungsvarianten
- Camaro
Modelle
3 Modelle des Camaro Coupé
Camaro 2.0L Turbo
Camaro 3.6L V6
Camaro 6.2 V8
Bilder
23 Bilder des Camaro Coupé