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Mercedes-Benz C-Klasse
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Bilder zum Mercedes-Benz C-Klasse Coupé (2015)
Mittelklasse

Bilder zum Mercedes-Benz C-Klasse Coupé (2015)

Grunddaten

Marke:
Mercedes-Benz
Modell:
Coupé
Markteinführung:
Dezember 2015
Sitzplätze:
4-Sitzer 4 Sitzer
Einstiegspreis (C 180 mit 115 kW):
35.581 €

13 Motoren in der Übersicht

  • Getriebe
    Bauzeit
  • Leistung
  • Drehmoment
  • 0-100 km/h
  • Vmax
  • Verbrauch
    Kraftstoff
  • Neupreis

Benzin

Mercedes-Benz AMG C 43 4MATIC Coupé (270 kW / 367 PS), 9-Gang Automatik (9G-Tronic) (seit März 2016) AMG C 43 4MATIC

AMG C 63

Mercedes-Benz AMG C 63 S Coupé (375 kW / 510 PS), 7-Gang Automatik (AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe) (seit März 2016) AMG C 63 S

C 180

C 200

C 250

Mercedes-Benz C 300 Coupé (180 kW / 245 PS), 7-Gang Automatik (7G-Tronic Plus) (seit Dezember 2015) C 300

Diesel

C 220 d

C 250 d

Mercedes-Benz C 250 d 4MATIC Coupé (150 kW / 204 PS), 7-Gang Automatik (7G-TRONIC PLUS) (seit Dezember 2015) C 250 d 4MATIC

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Mercedes-Benz C-Klasse Coupé

Allgemein

Die Stuttgarter stellen auf der IAA in Frankfurt 2015 das neue C-Klasse Coupé vor, das auf der aktuellen C-Klasse basiert. In der Länge wuchs das C-Klasse Coupé bei einem um 80 Millimeter verlängerten Radstand um 95 Millimeter, in der Breite legt es um 40 Millimeter zu. Hinten geht es aber dennoch deutlich enger zu als in Limousine und Kombi. Trotz Größenzuwachs trägt der intelligente Leichtbau mit gesteigertem Aluminium-Anteil dazu bei, dass das Coupé sogar leichter ist als sein Vorgänger. Unter anderem bestehen Kotflügel, Motorhaube und Heckdeckel aus Leichtmetall. Gleichzeitig wurde die Karosserie durch Einsatz hochfester Werkstoffe steifer. Zum Marktstart bietet Mercedes das neue C-Klasse Coupé ausschließlich mit Vierzylinder-Benzin- und Dieselmotoren inklusive Start-Stopp-Funktion an. Alle erfüllen die Euro-6-Abgasnorm und sollen gegenüber dem Vorgänger um bis zu 20 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen. Konkret gibt es zunächst vier Benzinmotoren deren Leistungsbandbreite vom 1,6-Liter-Vierzylinder im C 180 mit 156 PS über die Modelle mit zwei Liter Hubraum C 200 (184 PS) und C 250 (211 PS) bis zum C 300 mit ebenfalls zwei Liter Hubraum und 245 PS reicht. Die beiden Dieselmodelle sind mit einem weiter entwickelten Vierzylinder mit 170 PS (C220 d) oder 204 PS (C250 d) ausgerüstet. Die Kraft wird über ein manuelles Sechsgang-Getriebe oder eine Neungang-Automatik an die Hinterräder übertragen. Später werden noch Sechszylinder-Versionen sowie die bis zu 510 PS starken AMG-Modelle nachgereicht. Auch eine Allrad-Variante (4Matic) wird ab Dezember 2015 angeboten.

Design

  • aus einer sportlicher gezeichneten Frontpartie mit dem bekannten Diamantgrill und einer langen Motorhaube entwickelt sich ein geducktes Greenhouse, dessen Linien in ein kraftvoll gezeichnetes Heck fließen
  • die schmalen Rückleuchten, die dem Design des S-Klasse Coupé entsprechen, wirken stimmig zu den rundlichen Heckformen
  • zusätzlich unterstreichen eine hohe Bordkante und rahmenlose Türen mit freistehenden Außenspiegeln den sportlichen Charakter
  • im Gegensatz zur Limousine der C‑Klasse verläuft die Dropping-Line gestreckter über das hintere Radhaus
  • durch die fehlenden hinteren Türen fällt auch die Dachlinie stärker nach hinten ab
  • darüber hinaus ist das Fahrwerk gegenüber der Limousine serienmäßig um 15 Millimeter tiefer gelegt und alle Motorvarianten rollen bereits auf einer 17-Zoll-Serienbereifung
  • mit dem optionalen AMG Line Paket gibt es größere Lufteinlässe, Seitenschweller, Heckdiffusor, größere Räder und diverse Flaps
  • im Cockpit schimmert die C-Klasse-Plattform durch, denn hier gibt es kaum Unterschiede zu den normalen Modellen
  • Unterschiede gibt es nur bei den individuell gestalteten Zierteilen und der speziell für das Coupé entwickelten Sitzanlage mit Integral-Sportsitzen (inklusive automatischem Gurtbringer)

Technik

  • serienmäßig ist das Coupé mit einer Stahlfederung ausgerüstet, in dessen Verbindung zwei Fahrwerke mit selektivem Dämpfungssystem zur Verfügung stehen: zum einen ein eher auf Komfort ausgelegtes AGILITY CONTROL Fahrwerk mit sportlichem Charakter, zum anderen ein Sportfahrwerk mit strafferer Auslegung von Federung und Dämpfung inklusive Sport-Direktlenkung
  • auf Wunsch kann das Coupé auch mit der bewährten Luftfederung AIRMATIC an der Vorder- und Hinterachse ausgerüstet werden
  • serienmäßig gibt es u.a. einen großen Bildschirm, Klimaautomatik, Audioanlage und Bluetooth
  • die Extraliste ist bekannt lang und lässt mit einem Burmester Soundsystem, Navigationssystem mit Echtzeitverkehrsdaten, Smartphone-Integration sowie COMAND Online inklusive größerem Display, digitalem TV/Radio-Empfang, Festplatten-Navigation, integriertem WLAN-Hotspot und Sprachbediensystem kaum Wünsche offen
  • in Sachen Assistenzsysteme sind serienmäßig ein Müdigkeitswarner sowie ein Kollisionsvermeidungssystem inklusive Bremsfunktion an Bord
  • auf Wunsch folgt das C-Klasse Coupé im Stop&Go-Verkehr automatisch dem Vordermann, hält aktiv die Spur, bremst vor Hindernissen oder hält im Geschwindigkeitsbereich von 0 bis 200 km/h den gewünschten Abstand zum Vordermann
  • auch eine 360-Grad-Kamera und ein automatischer Ein- und Auspark-Assistent sind verfügbar

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