7er G11
Seine Publikumspremiere feiert der zwischen 5,10 und 5,24 Meter (Langversion) lange 7er BMW im September 2015 auf der IAA in Frankfurt. Mit der für 2016 vorgesehenen Erweiterung des Modellangebots um den 740e hält die in BMW i Automobilen erstmals eingeführte eDrive Technologie also auch Einzug ins Luxuslimousinen-Segment. Das Plug-in-Hybrid-Modell, das auch als 740Le mit langem Radstand sowie als 740Le xDrive mit Allradantrieb auf den Markt kommt, wird von einem Vierzylinder-Ottomotor und einem Elektromotor angetrieben, die gemeinsam eine Systemleistung von 326 PS erzeugen. Zum Marktstart wird der 7er zunächst mit Sechs- und Achtzylinderaggregaten angeboten, die serienmäßig von einem 8-Gang Steptronic Getriebe geschalten werden. Mit der Verwendung von carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) in der Karosseriestruktur spart BMW im Vergleich zum Vorgänger insgesamt 200 Kilo beim Fahrzeuggewicht ein. Davon kommen allerdings 70 Kilo durch neue Assistenz- und Komfortfeatures wieder drauf, weshalb am Ende ein Gewichts-Minus von 130 Kilogramm steht.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | Limousine |
Generation | G11 |
Bauzeit | 2015 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 88.900 € |
Modelle
8 Modelle des 7er Limousine
740e
740i
750i
750i xDrive
730d
730d xDrive
740d xDrive
750d xDrive
Bilder
5 Bilder des 7er Limousine