AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Audi A6
Start> Autokatalog> Marken> Audi> A6 Limousine
Bilder zum Audi A6 Limousine (2014)
Oberklasse

Bilder zum Audi A6 Limousine (2014)

Grunddaten

Marke:
Audi
Modell:
Limousine
Markteinführung:
November 2014
Sitzplätze:
5-Sitzer 5 Sitzer (Serie) 4-Sitzer4 Sitzer (Optional)
Einstiegspreis (A6 1.8 TFSI mit 140 kW):
39.550 €

16 Motoren in der Übersicht

  • Getriebe
    Bauzeit
  • Leistung
  • Drehmoment
  • 0-100 km/h
  • Vmax
  • Verbrauch
    Kraftstoff
  • Neupreis

Benzin

A6 1.8 TFSI

A6 1.8 TFSI ultra

A6 2.0 TFSI

A6 2.0 TFSI quattro

Audi A6 3.0 TFSI quattro Limousine (245 kW / 333 PS), 7-Gang Automatik (S tronic) (seit November 2014) A6 3.0 TFSI quattro

Audi S6 Limousine (331 kW / 450 PS), 7-Gang Automatik (S tronic) (seit November 2014) S6

Diesel

A6 2.0 TDI ultra

A6 3.0 TDI

A6 3.0 TDI competition quattro

A6 3.0 TDI quattro

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Audi A6 Limousine

Allgemein

Moderat verfeinert. So zeigt sich der Audi A6 mit seinem Facelift. Die A6 Limousine ist weiterhin mit Turboaufgeladenen 4- und 6-Zylinder Benzin- & Dieselmotoren (A6) sowie dem 8-Zylindermotor im S6 erhältlich. Premiere feiert der überarbeitete Audi A6 auf dem Pariser Autosalon. Die Auslieferung der neuen Audi A6-Modelle beginnt im Herbst 2014.

Design

  • Änderungen am Singleframe-Grill, an den Scheinwerfern, Lufteinlässen, Stoßfängern, Seitenschwellern, Heckleuchten und Endrohren
  • Scheinwerfer sind zudem mit LED-Technik oder Matrix LED-Technik, kombiniert mit dem dynamischen Blinklicht zu haben
  • auffälligste Änderung im Innenraum ist schon der neue Automatik-Wählheber und die beiden neuen Farbtöne Flintgrau (A6) und Arrasrot (S6)

Technik

  • Alle Motoren erfüllen Euro 6 Norm
  • das stufenlose CVT-Getriebe Multitronic entfällt komplett und wird durch ein 7-Gang S tronic (Direktschaltgetriebe) ersetzt
  • Quattroversionen ab 272 PS können optional mit dem Sportdifferenzial aufgerüstet werden.
  • Fahrdynamiksystem Drive Select und Pre Sens Basic nun Serie
  • Top-Navigationssystem mit schnellerem Grafikchip und LTE-Standard für die Datenübertragung der Online-Services
  • im A6 3.0 TDI Competition stehen per Overboost kurzeitig 346 PS zur Verfügung

Diese Seite empfehlen