B-Max
Ford schickt auf dem Genfer Automobilsalon 2012 mit dem B-Max einen Opel Meriva-Konkurrenten an den Start. Auf einer Länge von knapp über vier Metern bietet der Ford B-Max - als Nachfolger des in die Jahre gekommenen Fusion - bis zu fünf Personen Platz. Durch die fehlende B-Säule - "Panorama-Schiebetür-Konzept" nennt Ford diese Neuheit - gelingt vor allem der Einstieg in den Fond besonders komfortabel. Ein Nachteil dessen ist, dass sich die Sicherheitsgurte für die Vordersitze nicht in der Höhe verstellen lassen, da sie in den Sitzen integriert sind. Die Schiebetüren erleichtern das Ein- und Aussteigen in engen Parklücken. Aufgrund des steilen Hecks fällt auch der Kofferraum mit 318 bis knapp 1.400 Litern für ein so kompaktes Auto recht groß aus. Vorne ist der auf der Fiesta Plattform basierende B-Max auf den ersten Blick dem aktuellen Ford-Design zuzuordnen. Am Heck erinnert er an seine größeren Brüder C- bzw. Grand C-Max. Alle Motor- und Ausstattungsversionen rollen mit der sogenannten „Econetic Technologie“ vom Band. Dabei handelt es sich um ein Bündel von Spritspartechniken wie elektrische Servolenkung, Schaltempfehlungsanzeige oder dem Informationssystem „ECO-Mode“ (nur in den Ausstattungsvarianten Titanium und Trend).
Grunddaten
Free | |
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Marke | Ford |
Modell | Multi Activity Vehicle |
Generation | |
Bauzeit | 2012 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 15.950 € |
Ausstattungsvarianten
- Ambiente
- Trend
- Titanium
- Individual
- Sync Edition
- Colourline
Modelle
7 Modelle des B-Max Multi Activity Vehicle
B-Max 1.4
B-Max 1.0 EcoBoost
B-Max 1.6 Ti-VCT
B-Max 1.0 EcoBoost
B-Max 1.5 TDCi
B-Max 1.6 TDCi
B-Max 1.4 LPG
Bilder
10 Bilder des B-Max Multi Activity Vehicle